top of page
Dr Maria Heller Vita

Bild @bremissima/ Ina Seyer

About me

Die Leidenschaft für Medizin und Chirurgie ist bereits in meiner Jugend entstanden.

Unmittelbar nach meinem Abitur begann ich mein Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Schon während des Studiums entwickelte sich meine große Begeisterung für rekonstruktive und ästhetische Eingriffe, so dass ich mich für eine Promotion über Ästhetische Aspekte bei Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten entschied.

Nach meiner Approbation begann ich meine Facharztausbildung zur Plastisch-Ästhetischen Chirurgin.


Fundierte und interdisziplinäre Aspekte waren mir hier immer wichtig, so dass ich zunächst 2 Jahre in einer unfallchirurgischen Abteilung verbrachte. Im Anschluss hatte ich die Gelegenheit, die „4 Säulen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie“ an verschiedenen Kliniken kennen und das operative Spektrum erlernen zu dürfen.


Eine gegenseitig bereichernde Zusammenarbeit mit verschiedenen Kollegen auch anderer Fachdisziplinen (Dermatologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Gynäkologie) sowie die stetige Fortbildung im Bezug auf moderne operative und minimal-invasive Behandlungsmethoden sind seither mein Anspruch.

 

Aufgrund meiner Leidenschaft für das Hervorbringen individueller Schönheit habe ich mich nach Abschluss meiner Facharztausbildung auf den ästhetischen Bereich der Plastischen Chirurgie spezialisiert und biete meinen Patientinnen und Patienten das komplette Spektrum ästhetischer Operationen und Behandlungen auf modernsten Niveau an.

Zu meinen Schwerpunkten zählen neben Anti-Aging Behandlungen mit Botulinum, Hyaluronsäurefillern und PRP, die intensive und ausgiebige Spezialisierung auf laser-assistierte Liposuktionen mit oder ohne Eigenfett-Transfer, Straffungsoperationen der Lider, des Körpers und des Intimbereichs sowie Brustvergrösserungen mittels Hybrid-Technik.

Ich bin Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetisch Chirurgie (DGPRÄC).

Bis zum 31.12.2023 habe ich die Abteilung für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Anti-Aging Behandlungen im Dermatologikum Bremen geleitet, welche ich dort 2021 etabliert habe.

Seit dem 01.01.2024 bin ich gemeinsam mit meinem Mann in unserer eigenen Praxis tätig.

bottom of page